Schriftzug: Kinder - Schule - Zukunft

AWO-Ferienbetreuung

Angebote und Unterlagen unter Infos&Termine!

Nächster Beratungsnachmittag

Donnerstag, 02.05.2024

Termine nach Vereinbarung!

Elternbeirat der Grundschule Marktbreit / Marktsteft

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat wurde am 12.10.2023 neu gewählt. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre, also bis Ende des Schuljahrs 2025/2026.

Der Elternbeirat besteht aus 12 Mitgliedern und 4 Ersatzmitgliedern

Die Grundschulzeit ist für jedes Kind und dessen Familie ein wichtiger und aufregender Lebensabschnitt.

Der gewählte Elternbeirat der Grundschule Maindreieck Marktbreit/Marktsteft trägt aktiv dazu bei, dass diese so wichtige Zeit attraktiv, harmonisch sowie einprägend wie möglich gestaltet wird.

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft an unserer Schule mit offener Kommunikation und Herzlichkeit zu fördern.

Wir stehen als wichtiges Bindeglied zwischen allen Eltern und der Schule zur Verfügung.

Der Elternbeirat der Grundschule Maindreieck Marktbreit/Marktsteft  möchte:

• Mitbestimmung und Mitgestaltung in der Grundschule Maindreieck Marktbreit/Marktsteft

• Ein guter und kompetenter Ansprechpartner sein

• Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindern und Schule aufbauen und gestalten

• Informationen für die Eltern zur Verfügung stellen

Bei Fragen oder wenn Sie Ideen und Anregungen für die Gestaltung des Schullebens haben, wenden Sie sich gern an uns oder Ihren Klassenelternsprecher.

Kontakt mit dem Elternbreirat nehmen Sie unter elternbeirat(ät)grundschule-marktbreit.de auf.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback !

Wir freuen uns über einen neuen, tollen Anstrich in der Grundschule Marktsteft

Unsere Eltern in Marktsteft haben in den Ferien einen Tag gestrichen.

Die Kinder haben die Farben ausgewählt und die Stadt Marktsteft hat sie gezahlt. Inzwischen wurde auch das Netz am Treppengelände angebracht.

Wir bedanken uns bei allen Eltern die hier tatkräftig unterstütz haben. VIELEN DANK!

Frohe Osterferien

WIR WÜNSCHEN ALLEN SCHÜLERN, LEHRKRÄFTEN UND ELTERN ERHOLSAME FERIEN UND

EIN FROHES OSTERFEST !

SCHULEINSCHREIBUNG 2024/25

Am 04. März fand die Schuleinschreibung für die neuen Erstklässler 2024/25 statt.

ES SIND NOCH EINIGE TOLLE T-SHIRTS DER GRUNDSCHULE MARKTBREIT VERFÜGBAR, DIE BEIM ELTERNBEIRAT ERWORBEN WERDEN KÖNNEN.

Meldet euch gerne :-)

Der Elternbeirat wünscht ein gesundes neues Jahr 2024!

Wir wünschen allen Schülern, Lehrkräften und Familien ein gesundes und frohes neues Jahr.

Wir freuen uns auf viele spannende Aktivitäten und Projekte.

Euer Elternbeirat!

Nikolaus 2023

Pünktlich zum bevorstehenden Nikolaus wurden von Eltern des Elternbeirats und Sebastian Kohrmann - Edeka Nord-Bayern „320 Schokoladennikoläuse“ organisiert und gespendet.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht-herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

"Wenn Kinderaugen zu leuchten beginnen, erhellt dies den Augenblick – halten wir ihn fest!"

Adventliche Grüße von den Eltern des Elternbeirates!

Weihnachtsaktion für rumänische Kinder - 2023

Alle Jahre wieder...

Liebe Schülerinnnen und Schüler, liebe Eltern!

Es ist eine gute Tradition, dass unsere Schule die Weihnachtsaktion für rumänische Kinder unterstützt.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr über viele liebevoll gepackte Päckchen und die großartige Unterstützung aller Beteiligten und Familien.

Wir bedanken uns, und wünschen eine besinnliche Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest.

Euer Elternbeirat

Adventsprojekt 2023

Ein herzliches Dankeschön

...wir möchten uns herzlich für die großartige Beteiligung am diesjährigen Adventsprojekt bedanken!

Ein besonderer Dank geht an alle engagierten Eltern, die sich kreative Projekte ausgedacht haben und diese erfolgreich mit den Schülern umgesetzt haben. Die Kinder waren hellauf begeistert!

Durch eure Vielfalt und euren Einsatz ist das Adventprojekt 2023 zu einem großen Erfolg geworden und einem wunderschönen Erlebnis für alle Kinder.

Wir freuen uns schon auf viele weitere kreative Projekte in der Zukunft!

Euer Elternbeirat

Schreiben vom Elternbeirat