Schriftzug: Kinder - Schule - Zukunft

AWO-Ferienbetreuung

Angebote und Unterlagen unter Infos&Termine!

Nächster Beratungsnachmittag

Donnerstag, 02.05.2024

Termine nach Vereinbarung!

Willkommen auf der Internetseite der Grundschule Maindreieck in Marktbreit

Hier finden Sie Aktuelles und Informationen über unsere Schule - viel Spaß beim Lesen!

Ungünstige Witterungsbedingungen: Sollte wetterbedingt der Unterricht ausfallen, erfahren Sie das über alle Radiosender ab 6:00 Uhr morgens. Bitte rufen Sie nicht deswegen an, weil es nicht von der Schule entschieden wird. Mehr dazu finden Sie unten unter "Winterliche Wetterverhältnisse".

Wer liest, gewinnt! Das Jahresmotto 2023/24 lässt viele verschiedene Aktionen zum so wichtigen Kompetenzbereich "Lesen" erwarten. Freuen Sie sich mit uns!

Vorgehen im Krankheitsfall: Wenn Ihr Kind krank ist, geben Sie uns bitte telefonisch Bescheid (AB in beiden Schulhäusern!). Ab 7:40 Uhr (Marktsteft) bzw. 7:45 Uhr (Dienstag und Donnerstag in Marktbreit) ist das Telefon nicht mehr besetzt, weil wir uns um die Kinder kümmern. Denken Sie bei meldepflichtigen Krankheiten bitte daran, uns diese mitzuteilen (z.B. Scharlach, Läuse, Corona, Hand-Mund-Fuß-Krankheit...). Nach einer Corona-Erkrankung dürfen symptomfreie Kinder wieder kommen. Über einen PCR-Test entscheidet der Arzt.

Datei speichern: Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, dann "Datei speichern unter..." wählen