Schriftzug: Kinder - Schule - Zukunft

Bufdie gesucht - jetzt bewerben!

Weitere Informationen unter NEWS auf dieser Website.

Neue Buspläne

finden Sie unter INFOS & TERMINE.

Der Elternbeirat wünscht schöne und erholsame Sommerferien

 

Liebe Eltern,

bald ist es wieder soweit - ein Schuljahr voller Trubel, Lernen und jeder Menge Spaß geht zu Ende und wir freuen uns auf die Ferien!

Wir möchten uns deshalb bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen und eure Mithilfe ganz herzlich bedanken.

Auch in diesem Jahr hat der Elternbeirat viele Projekte unterstützt oder durchgeführt. So waren das Adventsprojekt, die dieversen  Elternabende und die Rumänienhilfe u.a. wichtige Aktionen unseres Beirates.

Gehen wir das nächste Schuljahr mit den neuen Erfahrungen gemeinsam an! Deshalb wäre es schön, wenn ihr euch in den Ferien Gedanken macht, ob ihr Lust auf Teamarbeit zum Wohl unserer Kinder, Organisation, Kooperation mit den Lehrkräften und vieles mehr habt, denn alle Eltern können sich im Oktober wieder zur Wahl stellen!

Wir wünschen euch allen eine erholsame Zeit und vor allem den Kindern und Eltern, die uns verlassen, das Allerbeste für die Zukunft!

 

Euer Elternbeirat

 


 

Huuuurrrrra, die neuen Spielsachen sind da!!!!!!!!

….. riefen die Kinder der beiden Grundschule Maindreieck in Marktbreit und Marktsteft. Der Elternbeirat übergab gemeinsam mit der Rektorin Frau Brigitte Ertl im Beisein vieler Schüler die neuen Spielsachen mit einem Warenwert von 1000 Euro für die spielerische Gestaltung der Schulpausen.

Diese stehen jedem Kind in der Pause zur Verfügung. Neben dem Lernen ist natürlich auch das Spielen für die Schule ein wichtiges Anliegen. Die alten Spielsachen in den Spielehäusern war bereits in die Jahre gekommen und musste wirklich dringend ersetzt bzw. vervollständigt werden.

Also für alle – in der Pause – voller Spieltrieb voraus

 

­­

 


 

 

Thematischer Elternabend "HAU AB !!!"

Der Elternbeirat der Grundschule Maindreieck lädt recht herzlich zum diesjährigen thematischen Elternabend "HAU AB !!! Sexueller Missbrauch – (k)ein Thema für die Grundschule" ein.

 Begleitend zu den Workshops für die Kinder der 3. und 4. Klassen am Vormittag laden wir alle Eltern zu diesem Abend ein. Der uns bereits bekannte Theaterpädagoge Dirk Bayer aus Bamberg wird über die Workshops berichten und uns Anregungen geben, wie wir mit unseren Kindern über dieses Thema sprechen können, selbst sensibel werden, Tabus aufbrechen und gibt uns Informationen über Hilfsmöglichkeiten. Nur wenn wir selbst gestärkt und aufmerksam sind, wird es uns möglich sein, eine Stütze für unsere Kinder zu sein.

Deshalb wäre es schön Euch zu sehen,

am Montag, 01. Juli 2019

um 19.30 Uhr

in der Aula der Grundschule Marktbreit.

 

Der Elternbeirat  

 

 


 

Am 16.10.2018 wurde der neue Elternbeirat gewählt.

 

 

 

Zum EB-Vorstand wurden gewählt:

1. Vorsitzender: René Pohlenz

2. Vorsitzende : Renate Singvogel

Kassiererin      : Birgit Staudt

Schriftführerin : Nicole Weber

 

Weitere Elternbeiräte:

 

Julia Kiamil Oglou   

Sandra Greim

Conny Standke

Corinna Kraus

Steffen Menger

Sabine Stöcker

Beate Pasch

Sandra Grötsch   

Silke Brenner

Elena Kohlhepp

Saskia Schlegel

 

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen und stehen allen Eltern und Schülern für Anregungen, Wünsche und Kritik gerne zur Verfügung.